Das ist uns wichtig

Unsere Philosophie

Aus dem achtsamen und respektvollen Umgang mit unseren Patienten erwachsen die Ansprüche an unser Team!

Wir behandeln Menschen, keine Symptome.
Dieses Verständnis prägt unseren Zugang zur Medizin.

Um dies bestmöglich und nach neuestem Wissensstand umzusetzen, sind regelmäßige Fortbildungen eine Selbstverständlichkeit.

Das herzliche Arbeitsklima sowie eine offene und freundliche Art hat in unserer Praxis einen sehr hohen Stellenwert. Dies ist Voraussetzung für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und gewährleistet eine hohe Qualität in allen Bereichen.
In angenehmer und moderner Atmosphäre bemühen wir uns, Sachverhältnisse verständnisvoll zu erklären und ein offenes Ohr für Fragen zu haben und Ihnen somit die Angst vor dem Arztbesuch zu nehmen.
Eine schmerzarme und sanfte Behandlung ist uns sehr wichtig, ebenso wie die Erkennung und Unterstützung Ihrer Selbstheilungskräfte.
Es ist uns ein Anliegen, sowohl modernste Schulmedizin als auch komplementäre wirkungsvolle Therapiestrategien in die Behandlung mit einfließen zu lassen.