18. August 2023

NEUES aus der Ordination – Mayumi Groß und Frau Dr. Leyla Pinggera ergänzen das Team und wir führen eine Privatsprechstunde ein

Inzwischen ist die Pandemie kein großes Thema mehr und unsere Ordination bereits über 3 Jahre alt. Vieles hat sich in den letzten drei Jahren getan, wir haben uns als Team weiter entwickelt und sind an den Aufgaben der vergangenen Zeit gewachsen. Inzwischen haben wir eine sehr volle Ordination und teilweise lange Wartezeiten auf einen Termin. Das macht uns einerseits stolz, aber es ist auch oft schwer, unsere Patienten so lange zu vertrösten.

Daher habe ich mich entschlossen, eine ärztliche Kollegin als Mitarbeiterin zu gewinnen! Frau Dr. Leyla Pinggera, meine ehemalige Kollegin aus Innsbruck, wird ab September 2023 unser Team verstärken und Donnerstag vormittags die Sprechstunde übernehmen. Darüber freue ich mich sehr! Wir konnten bereits an der Klinik sehr gut Hand in Hand arbeiten und können das nun wieder aufnehmen. Außerdem ist Frau Dr. Pinggera zusätzlich  beinahe mit der Facharztausbildung  der Phoniatrie fertig und so neben der klassischen HNO-Heilkunde auch Expertin für Sprache, Stimme und Hören. Das kommt also mir und Ihnen als Patienten zugute!

Das bedeutet aber auch, dass wir insgesamt die Öffnungszeiten etwas erweitern können – das heißt, wir bieten aufgrund der hohen Nachfrage zusätzlich noch Privatsprechstunden an – diese normalerweise Dienstag Nachmittags und Freitag vormittags. Dafür bitten wir unbedingt um telefonische Anmeldung, da wir diese Zeiten nicht online vergeben möchten. Die Qualität der klinischen Behandlung wird dieselbe sein, die Sie aus unserer Regelsprechstunde gewöhnt sind. Vorteile genießen Sie durch die Möglichkeit der kurzfristigen Terminvergabe und die Zeit, die wir dann für Sie haben.

Zuletzt noch eine Neuigkeit, die gar nicht mehr so neu ist und in dem Trubel der Veränderungen untergegangen ist: Meine Mitarbeiterin Frau Martina Prem hat im Frühjahr 22 ein Baby bekommen und befindet sich aktuell in Elternkarenz. Wir konnten als Vertretung Mayumi Groß gewinnen, die Krankenpflegerin ist und aus uns wieder ein rundes, gut funktionierendes Team macht.